Mittwoch, 1. Februar 2012

Programme restlos entfernen

Wenn man gerne mal einige Programme ausprobiert dann sammelt sich einiges an Müll an, selbst wenn man das Programm deinstalliert. Das geht über irgendwelche leeren Ordner und Verknüpfungen bis Registry-Einträge die nicht mehr gebraucht werden. Um das zu verhindern empfehle ich euch allen Revo Uninstaller.
Mit diesem Programm könnt ihr ganz einfach Programme deinstallieren und vermeiden, dass irgendwelche Rückstände auf dem PC bleiben.
Nachdem ihr das Programm installiert habt würde ich euch empfehlen erstmal oben auf "Optionen" zu klicken und unter "Uninstaller" es so einstellen:



System Komponente würde ich nicht einblenden lassen, weil man da einiges kaputt machen kann und mit eingeschaltetem Schnellstartmodus werden die Programmicons nicht geladen, sondern einfach nur der Name des Programms. Wenn es euch wichtig ist bei JEDER Deinstallation einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen, dann könnt ihr die Option auch aktivieren ich mache das aber nur ab und zu.
Und der letzte Eintrag bewirkt, dass die Dateien nicht erst in den Papierkorb verschoben werde, sondern sofort gelöscht werde.
Bei der Deinstallation empfehle ich euch IMMER den erweiterten Modus zu benutzen, weil damit am besten ALLE Programmreste beseitigt werden.
Erst einmal wird der Programmeigene Uninstaller ausgeführt und dann sucht Revo Uninstaller nach Überresten, als erste werden euch dann die übriggebliebenen Registry-Einträge angezeigt (wenn vorhanden) wobei ihr einfach auf "Markiere alle" klicken könnt und anschließend auf "Löschen".



Dann werden euch die übriggebliebenen Ordner und Dateien angezeigt (wenn vorhanden) da könnt ihr auch immer alle löschen.
Dann seit ihr auch schon fertig und das jeweilige Programm ist restlos von eurem PC entfernt.
Hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen